Raiffeisen Lagerhaus Hippach GmbH | A-6284 Ramsau | Talstraße 20 | Telefon: 05282 2950

Öffnungszeiten: MO-FR 07:00 – 12:00 & 13:00 – 18:00 | SA 08:00 – 12:00

Lagerhaus Hippach
Bau

Aus dem Sortiment

€ 69,00 inkl. Ust.
APR W9274636 K1543473 A V01

Zur Produktübersicht!

Newsletter abonnieren

E-Mail Adresse eintragen, um Newsletter zu erhalten!

 

Sonnenschutz & Beschattung

Hitze einfach aussperren

Im Winter freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl und versuchen, möglichst viel Wärme ins Gebäudeinnere zu lassen. Doch so angenehm dieser Effekt in der kalten Jahreszeit auch ist, so belastend kann im Sommer ein Übermaß an Sonne für das Wohnklima im Haus sein. Daher sollte zwar tiefstehende Wintersonne zur Raumerwärmung genutzt, die hochstehende Sommersonne hingegen sollte ausgesperrt werden.

Denn nur die Hitze, die nicht ins Haus oder in die Wohnung gelangt, muss auch nicht anschließend wieder aufwändig weggekühlt werden. Wenn also ein außen liegender Sonnenschutz wie ein Rollladen oder ein Raffstore rechtzeitig am Morgen ausgefahren wird, kommen die wärmenden Sonnenstrahlen erst gar nicht ins Haus hinein. Dieser aktive, bewegliche Sonnenschutz wirkt besonders effizient, da er flexibel auf die jeweiligen Gegebenheiten und die Raumlage eingehen und reagieren kann. Darüber hinaus reflektiert er bereits an der Fassade die Strahlung.

Alle Produkte von "Valetta Sonnenschutztechnik" können im Lagerhaus Hippach erworben werden.

Valetta Sturzkasten
© Valetta