Raiffeisen Lagerhaus Hippach GmbH | A-6284 Ramsau | Talstraße 20 | Telefon: 05282 2950

Öffnungszeiten: MO-FR 07:00 – 12:00 & 13:00 – 18:00 | SA 08:00 – 12:00

Lagerhaus Hippach
Bau

Aus dem Sortiment

€ 53,99 inkl. Ust.
APR W9319164 K1570210 A V00

Zur Produktübersicht!

Newsletter abonnieren

E-Mail Adresse eintragen, um Newsletter zu erhalten!

 

Rohbau

Wienerberger ist mit gruppenweit 245 Werken in 27 Ländern der größte Ziegelproduzent weltweit und die Nr. 1 bei Tondachziegel in Europa sowie Marktführer bei Betonsteinen in Zentral-Osteuropa.

Gegründet 1819 in Wien und seit 1869 im amtlichen Handel der Wiener Börse blickt Wienerberger auf eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte zurück. Erst im Jahre 1986 wurde die dynamische Expansion gestartet, die sich seit Einführung des Value Management 1997 auf Baustoffe konzentriert. Damit stieg Wienerberger innerhalb weniger Jahre vom lokalen österreichischen Ziegelproduzenten zur weltweiten Nummer 1 bei Ziegel auf. Die Zahl der Werke wuchs in dieser Zeit von 11 auf derzeit gruppenweit 245 Werke in 27 Ländern.

POROTHERM Planziegel für schnelles, einfaches und exaktes Mauern!
POROTHERM Ziegeldecken - sichern das angenehme Raumklima sowohl im Wohn- wie auch im Kellerbereich!
TERCA Fassadenklinker. Zeitlose Schönheit über mehrere Generationen.

Dieser Stein ist weiß und besteht aus Kalk, Sand, Zement und Wasser. In seinem Inneren enthält er Millionen an Luftporen, die ihm auch den Namen gaben: Porenbeton.

Vor über 80 Jahren wurde er im südschwedischen Yxhult in Zeiten großer Rohstoffknappheit und aufgrund verschärfter Energiegesetze zum ersten Mal industriell hergestellt. Aus dem ursprünglichen Namen „Yxhults Anghärdade Gasbetong“ wurde kurze Zeit später die erste eingetragene Baustoffmarke der Welt, die unter dem Namen Ytong weltweit Karriere machte und das Bauen nachhaltig veränderte.

Seitdem steht Ytong mit dem prägnanten Y seiner Heimatstadt und dem signifikanten Gelb wie keine andere Marke für Bauen mit optimaler Wärmedämmung. Heute ist Ytong das Synonym für Porenbeton und hat sogar Eingang in den Duden gefunden.